24. Hüttentreffen

20.08 - 22.08.2004

Gersau

"Long time - no see" - so oder so ähnlich würde ein Engländer das Hüttentreffen in der Schweiz kommentieren.

Am Freitag ging es - nach einer lustigen und kurzen Nacht von München aus in Richtung Schweiz. Leider konnte sich das Wetter vom Donnerstagabend nicht halten, sodass wir mit einer Gruppe von 8 Personen durchgehend bis Lech in Österreich das Wasser von oben hatten.

Nach ca. 8 Stunden incl. Mittag und Raucherpausen sind wir dann im sonnigen Gersau angekommen wo wir von den alten Bekannten begrüßt wurden. Wie immer gab es ein Abendessen, gefolgt von selbst gemachtem Kuchen incl. Kaffee

Am Samstag ging es, vom Frühstück frisch gestärkt (ich liebe Euer weisses Brot mit Butter & Marmelade!) auf die obligatorische Motorradtour. Leider hatte uns hier das Wetter vom Vortag wieder eingeholt, sodass es ruhig etwas wärmer hätte sein dürfen.

Nach einer Mittagspause am Klausenpass ging es dann wieder zurück nach Gersau, wo die erste Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.

Hungrig ging es dann zum orginal schweizer Raclette, auf welches sich die meisten schon das ganze Wochenende gefreut haben. Nach der Verlosung und der Ehrung langjähriger Teilnehmer ging es dann zum gemütlichen Teil über, der wiederum durch Kaffe und Kuchen unterbrochen wurde :-)

Nach einem langen Abend und einer kurzen Nacht kam die allgemeine Verabschiedung und jeder trat seinen individuellen Heimweg an.
Hier kam es dann zu einer Begegnung der unheimlichen Art: eine Kuh macht Muh - viele Kühe machen Mühe.

In diesem Sinne - bis zum nächsten Jahr.

Weitere Info's und Bilder gibt es auf der Homepage