23. Hüttentreffen

22.08 - 24.08.2003

Mörlialp

Auch dieses Jahr haben wir das Hüttentreffen mit einem verlängerten Motorradwochenende verbunden. So fuhren wir am Donnerstagabend bis ins Allgäu - um dann am Freitag gemütlich Richtung Schweiz aufzubrechen. Bis Lichtenstein fuhren wir Autobahn, da wir wegen dem Pfändertunnel sowieso "das Pickerl" hatten (nein - einmal habe ich es über Bregenz versucht: nie wieder!!!).

^
Blick vom Furkapass. Im Hintergrund die Auffahrt zum Grimselpass

So waren wir dann auch recht schnell im Herzen der Alpen, wo wir nacheinander Klausen- (1952m), Furka- (2431m), Grimsel- (2165m), Brünig- (1007m) und Glaubenbüelenpass (1611m) unter bzw. hinter uns gebracht haben. Am Ziel angekommen wurden wir schon von den ersten Freunden begrüßt, die in der Sonne saßen und die ersten Benzingespräche führten.

Am Abend wurde gegrillt und anschliessend am Lagerfeuer der Abend gemütlich beendet.

Am Samstag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück auf die gemeinschaftliche Pässetour: Grimsel, Nufenen, St. Gotthardt und Oberalppass, wo die folgenden Foto's entstanden sind.

Nach dieser gelungenen Ausfahrt freuten wir uns alle aus unseren Klamotten rauszukommen um Abends das obligatorische Raclette zu uns zu nehmen.

Nach diesem gelungenen Abendessen (später gabs - wie am Abend zuvor - noch leckeren Kuchen incl. Kaffee) ging es lustig und feuchtfröhlich bis in die frühen Morgenstunden weiter . . . .

Am Sonntag verabschiedete man sich beim schönsten Wetter bis zum nächsten Treffen . . .>

Mehr Informationen über dieses Treffen (eines meiner Lieblingstreffen) sowie den Termin für 2004 findet ihr auch auf der neuen Homepage des Hüttentreffens.