Altstadt-Wander-Treffen

17.09 - 19.09.2004

Marienburg Niederalfingen
bei Hüttlingen

Stau - Stau und noch mal Stau: das war der Anfang von unserem Wochenende.

Rund um München war die Hölle los - und wie wir später feststellen sollten waren wir nicht die einzigen die aus der Richtung kamen.
So brauchten wir insgesamt 4 1/2 Stunden für eine Strecke von 200 KM.
Egal - die ersten waren schon da als Gisela und ich die Burg in Niederalfingen befuhren. Unter anderem waren Verna und Jim dort, welche wir vorher noch nie auf einem unserer Treffen getroffen haben. Auch die beiden kamen aus München - da sie die Intermot besucht hatten.

Die Gespräche mit Verna und Jim waren am ersten Abend sehr tiefgründig - kein Wunder bei den Erfahrungen welche sie auf das Treffen mitgebracht haben. Seit drei Jahren sind die beiden Amerikaner auf Tour, wobei sie wirklich alles (!) aufgegeben haben um diese Tour durchzuführen. Hier möchte ich auf die Webseite der beiden hinweisen, auf der alle Informationen zu finden sind.

Recht spät gesellte sich Marc mit Frau zu uns, welche leider noch ein wenig an der Tourenausarbeitung und der Navigation arbeiten müssen.
Noch später - die ersten lagen schon im Bett kamen Jeff und Bruce zu uns welche - wen wundert es - am Morgen auch von München (Intermot) kamen und noch kurz in Kaiserslautern vorbei mussten.

So waren wir dann zum Frühstück komplett und konnten danach die von Helmut geführte Tour starten. Nach einem Bergwergsbesuch und einem vollzüglichen Mittagessen ging es dann bis auf zwei kleine Pausen (schei** Wespe) über schöne kleine Strassen zurück zur Burg wo die Herbergsmutter schon mit dem Essen wartete.

Der Abend am gemütlichen Lagerfeuer wurde mit dem ein oder anderen Bier unterlegt, wobei sich Verna und Jim als sehr interessante Gesprächspartner erwiesen.

Am Sonntag - nach ausgiebigem Frühstück wurde dann wieder klar Schiff gemacht und die Motorräder gepackt. Dieses mal wurden dieVerabschiedungsszenen etwas länger, da wir uns erst wieder nach Weihnachten, Sylvester und Ostern wieder sehen werden.

In diesem Sinne - bis nächstes Jahr und schon mal eine Frohe Weih... - nein, das ist ja dann doch noch etwas zu früh.

Und wer in der schlechten Jahreszeit etwas zu lesen braucht: schaut auf Verna und Kim's Webseite (ich beneide die beiden)

Dirk