Nie mehr Schwarzwald Treffen

06.08 - 08.08.2004

Alpirsbach

 


Nein - das ist KEIN Stofftier mit einem Knopf im Ohr

Ja ja - wieder mal das "Nie Wieder !!! " Treffen - diesmal sollte es aber die Jahre zuvor in den Schatten stellen. Mehr als 50 Mitglieder und zukünftige Mitglieder kamen dieses Jahr bei Sonnenschein in den schönen Schwarzwald. Die hohe Anzahl kam u.a. durch eine Gruppe von Gespannfahrern zustande, die uns dieses Jahr ihre Aufwartung machen (echt nett die Gespannfahrer - wenn da bloss der Beiwagen nicht wäre [autsch autsch - ich nehme alles zurück]).

Freitagabend gab es nach der Begrüßung erst mal eine (,,,) Wurst vom Grillstand mit frisch gezapften Bier (der Campingplatz hatte ein Jubiläum). Da sich der Servicegedanke des Pächters noch nicht wirklich geändert hat (...), haben wir uns entschlossen mit einer "kleinen" gemischen Plastikbox wieder zu den anderen zurückzukehren, die vor ihrem Zelt ihr Abendessen eingenommen haben.

Problematisch wird es dann meistens, wenn zuviel von den super Eigenschaften diverser Motorräder gesprochen wird

Man beachte bitte das lächeln auf den Gesichtern der Frauen. Das könnte teuer werden . . . .

Samstag ging es dann auf eine Rundtour durch den Schwarzwald, welche jäh durch ein Gewitter während der Mittagsrast unterbrochen wurde.

Zurück am Campingplatz und frisch durchgewärmt nach einer Dusche rückte (während ich grade die Schlossallee beim Monopoly kaufen wollte) die Feuerwehr mit Halli-Hallo an. Tja - auch die Jüngsten wollten unterhalten werden - so hatte man anlässlich des Jubiläums eine Übung am Campingplatz durchgeführt.

Und was machte die Jugend währenddessen ? Üben, üben und nochmals üben :-)

Am Abend gab es geräucherte Forellen deren Titel "frisch geräuchert" ich ein wenig in Frage stelle (wofür müssen die dann noch mal in der Mikrowelle aufgewärmt werden ?). Anyway - auch dies war in Gemeinschaft mit den Gespannfahrern ein lustiger und auch etwas längere Abend.

So kam es dann, das wir nicht grade die ersten waren, die am Sonntag aus dem Zelt gekrochen kamen :-)
Die Sonne schien wieder - sodass die Zelte vom Vortag doch noch trocken wurden und wir umso nasser.