(letztes Update: 29.03.2011)


Was ist Abteilung Deutschland-Schweiz?

Abteilung Deutschland-Schweiz ist eingetragener Club (Nr. 96) innerhalb der BMW Motorcycle Owners of America.

Der Club, wie auch unsere Partner Left Lane, French Connection, und Riders in Italy konzentriert sich auf Besitzer und Interessierte für BMW Motorräder, sowie das Ausrichten von Treffen, gemeinsamen Ausfahrten und anderen Veranstaltungen in Hinsicht auf die Kommunikation unter Motorradfahrern.

Die meisten Mitglieder unseres Clubs kommen - wie der Name schon sagt - aus Deutschland und der Schweiz, wobei wir auch Mitglieder aus Belgien and Österreich unter uns haben.

Da die Mitglieder der verschiedenen Clubs in verschiedenen Regionen wohnen, veranstalten wir keine "Clubtreffen" im herkömmlichen Sinn, sondern treffen uns bei Gelegenheiten, die die einzelnen Mitglieder selbst organisieren. Diese Veranstaltungen sind in der Regel kurze Wochenendrally's oder Campingtreffen, hauptsächlich in Deutschland aber auch in anderen Regionen Europas.

Um Mitglied im Club zu sein muss man nicht unbedingt eine BMW fahren (obwohl der Großteil eine BMW sein eigen nennt) sondern sollte zum einen ein aktiver Motorradfahrer, zum anderen interessiert an Kontakten zu anderen Motorradfahrern sein.

Für weitere Informationen über den Club oder die Mitgliedschaft wendet ihr Euch bitte an eines unserer Mitglieder.

Als Mitgliedsbeitrag für die Abteilung Deutschland-Schweiz zahlen unsere Mitglieder freiwillig einen Unkostenbeitrag von EUR 10,- (pro Jahr) um die Kosten für unseren Rundbrief und z.B. Preise für Treffen zu sponsern.

Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus:

Präsident:
 

Rolf Lettmann
 

 
 

Schatzmeister:
 

Klaus Pankrath
 

 

Sekretär:
 

Irmgard Schupp
 

 

Webmaster redaktionell:
 

Dirk Becker
 

webmaster@bmwmoa-europe.org
 

Webmaus technisch:
 

Gisela Becker
 

webmaus@bmwmoa-europe.org