Noch einmal Schwarzwald-Treffen

05.08 - 07.08.2005

Campingplatz nähe Horb am Neckar

 

... und es findet doch statt....

Am Freitag kam ich nach einem unfreiwilligen Zwischenstop erst in der Dunkelheit an. Nachdem mich dann Helmut (aus dem warmen Schlafsack) abholen kam, und er zusammen mit Ueli mein Zelt aufschlagen half, drückte mir Dirk schon ein Bier in die Hand. Nach diesem Betthupferl schlief ich auch schnell ein. Am anderen Morgen sah ich dann erst wo ich war. Eine schöne große Wiese mit einer Feuerstelle. Die Gespannfahrer des vorigen Jahres waren zum Teil auch da.

Da das Wetter gut war, entschlossen wir uns eine Rundfahrt zu machen. Gisela und Dirk hatten hierfür eine Strecke von etwa 200 km geplant.


Wir fuhren zuerst übers Starzachtal, vorbei an Hechingen, und Mössingen nach Onstmettingen zum Nägelehaus. Nachdem dann der Aussichtsturm bestiegen wurde, kehrten wir in die anliegende Gaststätte ein um uns zu stärken.

Nach dem Mittagessen führte unsere Tour dann an dem Wasserschloss in Glatt vorbei. Die Gelegenheit nutzend tranken die ermüdeten Biker dann einen Kaffee.

Man glaubt es kaum, aber als wir abends zurück waren kam es uns Dank der guten Streckenführung überhaupt nicht so weit vor. Die beiden haben sich viel Arbeit gemacht. Am Abend ging's dann geschlossen zum Italiener auf dem Campingplatz, bei dem man sehr gut essen kann.

Gestärkt mit ein paar Bierchen machten wir dann auf unserer Wiese ein Lagerfeuer. Licht zieht immer an und so setzten sich auch die Gespannfahrer zu uns.

Das gab dann natürlich die tollsten Bikergespräche. Nach einem trockenen und gemütlichen Abend ging ich dann auch schlafen um am Sonntagmorgen wie die anderen nach dem Frühstuck beim Italiener nach Hause zu fahren. Es war ein schönes Treffen und werde nächstes Jahr bestimmt wieder kommen.

Manfred Fey